Führungskräftetraining mit pelziger Unterstützung

Position und Persönlichkeit im Einklang. In diesem Führungskräftetraining haben Sie einen ganz besonderen Coach an Ihrer Seite, der Ihnen auf ehrliche Weise und ganz unverblümt Feedback gibt. Steht Ihre Position nicht mit Ihrer Persönlichkeit im Einklang, geraten Sie womöglich in Ungleichgewicht und nichts möchte mehr gelingen. Die Rede ist von einem Hund. In der Interaktion mit dem Hund lernen Sie sich selbst besser kennen, klar zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen, Grenzen zu setzen und authentisch und souverän in Führung zu gehen. Dadurch werden die theoretischen Inhalte praktisch anwendbar und tragen zu einer wirkungsvollen Veränderung bei. Dieses Training besteht aus 3 Modulen und richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter, Abteilungsleiter, Projektleiter, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter, die den Rollenwechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten meistern müssen.


Seminarnummer: FK-M4.19


Geeignet für: Führungskräfte


Inhaltliche Schwerpunkte:


Modul Kommunikation 1

  • Wie wirken Sie auf andere und wie können Sie das beeinflussen
  • Selbstreflexion durch Interaktion mit dem Hund
  • Kommunikation – was steckt hinter der Theorie und wie nutzen Sie das für sich
  • Wie gelingt erfolgreiche Kommunikation (3 Leitsätze)
  • Starker Auftritt, oder doch nicht? – Was Sie Ihrem Gegenüber tatsächlich vermitteln (verbal / nonverbal)
  • Wie Sie Körpersprache, Mimik und Gestik einsetzen, um sicher und überzeugend aufzutreten
  • Der Ton macht die Musik – wie Sie es besser klingen lassen (Rhetorik) 
  • Präsenz, 1 Tag, mit Hund


Modul Kommunikation 2

  • Den Nerv getroffen – warum reagieren wir in gleichen Situationen so unterschiedlich (bewusst/unbewusst)
  • Was Sie unbewusst vermitteln und wie Sie mit einem stimmigen Ausdruck mehr Eindruck machen können
  • Missverständnisse – wer ist schuld, was kann man ändern
  • Feedback ohne Kritik, geht das? – Techniken und Regeln für Gespräche / Feedback
  • Selbstreflexion durch Interaktion mit dem Hund
  • Präsenz, 1 Tag, mit Hund


Modul Führung 1

  • Wer andere führen will, muss bei sich selbst anfangen (Selbstführung)
  • So führen Sie flexibel, individuell und situativ
  • Abgeben oder selbst machen? - Aufgaben erfolgreich delegieren
  • Tun Sie das Richtige? - Was eine gute Führung auszeichnet und welche Aufgaben eine Führungskraft hat
  • 5, 8 oder 3 – die wesentlichen Rollen in der Führung
  • Selbstreflexion und Abgleich Selbstbild / Fremdbild – Interaktion mit dem Hund
  • Präsenz, 1 Tag, mit Hund

Termin, Umfang & Kosten

01.09.2023 / 08.09.2023 / 15.09.2023

  • jeweils 10:00 – 17:00 Uhr


959,00 €

Gut zu wissen

  • mehrwertsteuerbefreit
  • inklusive Mittagssnack


Veranstaltungsort

Strehlow Wissenswelten
Mittagstraße 1a, 39124 Magdeburg

Jetzt buchen

Sie möchten dieses Seminar buchen? Nutzen Sie dazu bitte unser Anmeldeformular und senden Sie dieses an uns zurück. Unsere Mitarbeiter werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Sie.


Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

OK